Unter die­sem Mot­to möch­ten wir zusam­men mit dem BIP Chem­nitz gGmbH, Berufs­fach­schu­le für Pfle­ge- und Sozi­al­be­ru­fe, ein krea­ti­ves Zusam­men­fin­den von Kin­der­gar­ten­kin­dern, Schü­lern (auch aus­län­di­sche mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund) und Senio­ren för­dern. Gemein­sam malen sie ihre Sich­ten auf unse­re Stadt Chem­nitz und gestal­ten so ein bun­tes und viel­fäl­ti­ges Bild ihrer Heimatstadt.

Die BIP Chem­nitz gGmbH und P3N MAR­KE­TING GMBH gehen schon seit Jah­ren in meh­re­ren Initia­ti­ven zusam­men. Wir ste­cken mit­ten in den Vor­be­rei­tun­gen für unser Mikro­pro­jekt im Rah­men der Kul­tur­haupt­stadt 2025. Wor­um es bei unse­rem Pro­jekt geht, haben wir in unse­rem Bewer­bungs­vi­deo schon mal erklärt. Wir freu­en uns sehr, dass unser Pro­jekt bei der 13. Mikro­pro­jekt­run­de aus über 150 Anträ­gen aus­ge­wählt wur­de. Die geför­der­ten Mikro­pro­jek­te geben Anstö­ße für neue kul­tu­rel­le For­ma­te oder Begeg­nun­gen in der Stadt und der Kulturhauptstadtregion.